Gemeinsam für eine bessere Welt

Wir unterstützen karitative und soziale Projekte in unserer Nachbarschaft und darüber hinaus. Für uns von proroll und NORTHCOMP° ist es selbstverständlich, Projekte zu unterstützen, die in Not geratenen Menschen helfen, Leid mindern oder Kinder eine Perspektive geben. So fördern wir Sportvereine, Vereine, die es sich zur Aufgabe gemacht haben Kindern und Jugendlichen zu helfen, den Förderverein Berufskolleg Hückeswagen oder ein Kloster in Polen, das sich nun liebevoll um Flüchtlinge aus der Ukraine kümmert.

Neu Skizze Regional

„Die Weggefährten“

Das Projekt „Die Weggefährten“ die Hospizgruppe aus Hückeswagen ist etwas ganz Besonderes.
Die Arbeit der ehrenamtlichen Hospizbegleiter unterstützen wir mit einer Dauerspende.
Diese Zuwendung können „Die Weggefährten“ dann gezielt für all die Aufgaben einsetzen,
die durch die offiziellen Kostenträger nicht finanziert werden.
Dazu gehört die Öffentlichkeitsarbeit, die für den Fortbestand der Hospizgruppe zwingend nötig ist.

www.hospizgruppe-hueckeswagen.de

Proroll unterstützt lokale Projekte - Die Weggefährten Hospizgruppe Hückeswagen

Team Bullet

Team Bullet e.V.

Es ist uns immer eine Freude, sportliche Aktivitäten zu fördern. Besonders wenn es ein so engagierter Triathlon-Verein ist, wie das Team Bullet e.V. aus Wermelskirchen. Wer sich selber mal etwas sportlich beteiligen möchte kann hier mal vorbei schauen:

Team Bullet e.V.

Radieschen e.V. Wermelskirchen

fördert talentierte und interessierte junge Menschen in ihrer besonderen Entwicklung und unterstützt soziale Teilhabe hilfebedürftiger Kinder und Jugendliche an ihrem Mittagessen.

Radieschen-Wermelskirchen

Förderverein Berufskolleg Hückeswagen

Seit der Gründung der Schule im Jahr 2010 unterstützen wir den Förderverein des Berufskolleg.

www.berufskolleg-hueckeswagen.de

Christliche Islandtafel Hückeswagen

Wir unterstützen die Christliche Islandtafel schon seit vielen Jahre.

Christliche Islandtafel Hückeswagen

christliche-islandtafel-hückeswagen

Klettergerüst_Sponsoring_Northcomp_proroll

Kindergarten ARCHE

Freudig haben die Kinder des Kindergartens ARCHE das neue Piratenschiff geentert, das auch durch proroll mitfinanziert wurde. Wenn Sie selber mitfahren möchten, schauen Sie doch gleich im Kindergarten ARCHE in Hückeswagen vorbei. Ahoi Kameraden!

www.arche-kiga-hueckeswagen.de

Motorsport Team Beckmann

Auch im Sport sind wir in der Region engagiert! Gerne unterstützen wir das Rally-Team Beckmann.

Facebook: Beckmann Rallyesport

Posaunenchor Tente

Wir unterstützen gerne das kleine, aber feine Blasorchester im Bergischen Land. An unterschiedlichen Terminen im Jahr können die Konzerte besucht werden! Schauen Sie mal vorbei:

http://www.pc-tente.de/

Freundeskreis der Stadtbibliothek

Wir unterstützen viele kulturellen Bereiche unserer Stadt Hückeswagen. Besonders gerne das Buch und Medienprogramm der Stadtbibliothek.
Auch helfen wir mit Spenden im Schulsport der Realschule Hückeswagen.

Kinderdorf Hückeswagen

Das Kinderdorf ist ein zwei wöchiges pädagogisches Ferienerlebnisprogramm für Kinder. Die Kinder sind in dem Zeitraum Bürgerinnen und Bürger ihres eigenen Dorfes, sie haben Verpflichtungen und Privilegien und gestalten so ihr eigenes Gemeinschaftsprogram und „Stadtleben“.

www.juze-hueck.de/kinderdorf

N2S_Drilling

Brunnenspende mit der Neven Subotic Stiftung

2022 haben wir über die Neven Subotic Stiftung gespendet, um eine Gemeinde in Tansania mit einem Brunnen zu versorgen. Diese Spende ermöglicht den Menschen vor Ort den Zugang zu sauberem Trinkwasser und trägt somit zur Verbesserung ihrer Gesundheit und Lebensbedingungen bei. Die Neven Subotic Stiftung setzt sich für den Bau von Trinkwasserbrunnen und Sanitäranlagen in verschiedenen Ländern ein. Durch die Umsetzung dieser Projekte orientiert sich die Stiftung an den UN-Nachhaltigkeitszielen und arbeitet eng mit erfahrenen Partnern vor Ort zusammen.

www.nevensuboticstiftung.de

SOS-Kinderdörfer

Seit über einem Jahrzehnt unterstützen wir

kontinuierlich die Arbeit der SOS Kinderdörfer.

www.sos-kinderdoerfer.de

Herzenswünsche

Herzenswünsche e.V.

Wir unterstützen kontinuierlich den Verein Herzenswünsche e.V.
Dieser bundesweit tätige Verein, erfüllt schwer kranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche.

www.herzenswuensche.de

Spende an ein Kloster in Polen

Wir bei proroll haben für ein Kloster gesammelt, welches nun ukrainische Flüchtlinge aufnimmt. Geplant war es eigentlich als Einrichtung für schwer erziehbare Kinder. Die Spende konnten wir nun übergeben und haben uns entschlossen dieses wichtige Engagment auch in Zukunt zu unterstützen.

Spende von proroll für Kloster nahe der ukrainischen Grenze