Elmia Subcontractor Messe in Jönköping, Schweden

Letzte Woche haben wir mit NORTHCOMP° und proroll auf der Elmia Subcontractor Messe in Jönköping, Schweden ausgestellt. Eine jährlich stattfindende Teile und Komponenten Messe. Mit 1.200 Ausstellern aus 30 verschiedenen Ländern und 15.000 Besuchern ist es die führende Fachmesse der Zulieferindustrie in Nord-Europa.

Unsere erste Teilnahme an der Messe, fand auf einem 12qm Stand statt. Wir haben unseren 180qm Interzum Stand optisch auf die viel kleiner Ausstellungsfläche konzentriert, um so einen hohen Wiedererkennungswert zu schaffen. 

Also gesagt – getan! Auf gings nach Schweden, wo wir von der unglaublichen Natur, den kalten Temperaturen und den klassisch rot-weißen Holzhäusern begrüßt wurden – wir waren direkt im Schweden-Feeling.

Doch bevor der erste Messetag starten sollte, ging es am Montagabend in unser Hotel für die Messezeit. Idyllisch ist hier wohl die richtige Beschreibung, den wir wohnten dort, wo sich Hase und Igel gute Nacht sagten. Mit einem Hotel an diesem Ort haben wir einfach nicht gerechnet. Typisch Schweden wohl – den auch wenn es rundherum keine Zivilisation gibt, liegt das Hotel direkt an einem kleinen ruhigen See. Genau das richtige nach einem Messetag.

Neben einigen neuen Kunden, denen wir unsere Produkte näher bringen konnten, konnten wir auch viele bekannte Gesichter und Kunden auf unseren Stand antreffen und Neuigkeiten austauschen. Die täglich frisch gebackenen und typisch schwedischen Zimtschnecken versüßten uns die Woche noch zusätzlich – sehr lecker! In Skandinavien ist es immer ein tolles Miteinander, auch Geschäftsbeziehungen sind geprägt von einem hohen Respekt und einer Überzeugung Ziele immer gemeinsam zu erreichen. 

Nach 3,5 erfolgreichen Messetagen steht unser Fazit fest – SCHWEDEN UND ELMIA – WIR KOMMEN WIEDER.

20 November 2019|0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar