Stuhlrollen
Drehstuhlrollen Marken-Stuhlrollen von proroll

Die Marken – Stuhlrolle von proroll.

Das unterscheidet eine Marken – Drehstuhlrolle von proroll von anderen Herstellern

Drehstuhlrollen mit Sicherheit! Auf die Sie vertrauen können.

Alle unsere Stuhlrollen erfüllen die gesetzlichen Vorschriften und halten die damit verbundene DIN ISO 12529 ein. Für Drehstuhlrollen gelten klare Vorgaben bei der Verwendung, so ist z.B. eine wichtige Vorgabe, dass Stuhlrollen ohne Belastung gebremst sein müssen. Neben dieser gibt es noch eine Vielzahl weiterer Vorgaben. Für Sie ist aber nur eines wichtig! Stuhlrollen von proroll halten alle Vorgaben ein. Immer.

Harte oder weiche Rollen? Eine Frage des Bodens!

Hartbodenrollen sind mit einer Polyurethan-Bandage (weich) ummantelt und zur leichten Erkennung immer zweifarbig in unserem Sortiment. Hartbodenrollen vermindern dunkle Abriebe und verhindern wirksam das Entstehen von Riefen auf hochwertigen und teuren Holzböden.
Für den Einsatz auf Teppichböden können nach wie vor auch harte Rollen aus einheitlichem Kunststoff verwendet werden. Der Trend jedoch geht zu der universal einsetzbaren Hartbodenrolle mit den genannten schonenden und dämpfenden Eigenschaften.

Auf die richtige Radgröße kommt es an!

Für einen geringeren Rollwiderstand und einer somit verbesserten Laufeigenschaft werden heute verstärkt Rollen mit größeren Raddurchmessern (z.B. 65mm) verwendet. Klare Vorteile sprechen für die größeren Räder, laufen leichter, und sind somit komfortabler bei jeder Bewegung mit dem Stuhl. Gute Gründe also, um auf ein größeres Rad umzusteigen.

Jeden Tag besser sein!

Seit Jahren forscht proroll kontinuierlich an der Verbesserung von Möbel- und Stuhlrollen. Ein angeschlossenes Ingenieurbüro begleitet uns dabei wissenschaftlich, um neue und innovative Produkte zu entwickeln. Viele kleine und manche große Verbesserungen sind schon entstanden, z.B. der NoNoise Steckstift, die Verbindung von Rolle und Fußkreuz. Hier wurden durch bauliche Veränderungen die Produkteigenschaften stark verbessert. Heute sorgt diese Verbesserung für die sprichwörtliche Ruhe an der Rolle.

NoNoise – Achten Sie auf dieses Symbol

Verantwortliches und Nachhaltiges handeln bei proroll

Die Verwendung von Weichmacher in Kunststoffen und den daraus resultierenden gesundheitsschädlichen Eigenschaften wird heute stärker denn je diskutiert. Eine ständigen Kontrolle unserer eingesetzten Materialien und der bewusste Verzicht von umweltgefährdenden Stoffen bei der Herstellung, garantiert Ihnen beim Einsatz unserer Produkte das gute Gewissen. Räder- und Rollen von proroll sind:

PAK frei und ROHS konform – Achten Sie auf dieses Symbol