Das proroll Tippspiel

Zwar steht der 4. Bundesliga Spieltag schon vor der Tür, trotzdem wollen wir euch heute unsere proroll Tipprunde einmal genauer vorstellen. Seit drei Spieltagen hat sich schon die erste Spitzengruppe gebildet, aber alles der Reihe nach. 

Mit großer Vorfreude sind wir aus der Sommerpause gekommen. Tippspiel proroll setzt sich zum einen zusammen aus dem proroll Team, zum anderen gesellen sich noch Familie und Freunde aus unserem Umfeld dazu. 

Spielleiter Martin ging mit gemischten Gefühlen in die Saison, wurde doch dieses Jahr das erste mal das Punktesystem revolutioniert. Bereits nach 3 Spieltagen sind die Teilnehmer überzeugt von der neuen Punktevergabe. 

Erste O-Töne

“Gerechter wirds nicht”

“Diese Saison greif ich oben mit an” 

Vorjahressieger Andre war in voller Erwartung auf die neue Saison, um seinen Titel zu verteidigen. Durch wochenlange Studie des Kicker Magazins fühlt er sich fit für die neue Spielzeit. Rückkehrer Sahin kommt ins Tippteam zurück. Er brauchte nach seiner Meisterschaft 17/18 ein Jahr zum durchschnaufen. 

Anke und besonders Sebastian versuchen nicht zu früh den Anschluss an das sichere Ufer zu verlieren. Teamchef Stefan hat die Transfers des Sommers genau analysiert. Seine Strategie ist klar: Ein besseres Ergebnis als letzte Saison. Sebastian M. hat sich durch die Wahl seines Alias “Zizou” große Ziele gesteckt. Die bisherige Spitze bildet Charlotte. Wird sie sich dort halten, oder profitieren die Verfolger wieder von der ein oder anderen verpassten Tippabgabe ihrerseits? Wir können gespannt sein. 

Ihr seht, unsere Tippgemeinschaft ist breit gefächert und jeder geht mit sportlichem Ehrgeiz und einer Portion Humor an die Sache. Der sonst auch eher mal schwerfällige Montagmorgen wird dann zu einer regen Diskussion an der Kaffeemaschine genutzt. Wie viele Punkte hat man am Wochenende gemacht und wie hat eigentlich das eigene Team abgeschnitten? 

Wir werden in der kommenden Saison immer mal wieder auf die Tipprunde blicken und die kleinen Anekdötchen vor holen, die sich hinter dem ein oder anderen Spieltag verbergen.  

10 September 2019|0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar